Riesige Buddhafigur bei Swayambunath/Kathmandu

Meditative Wanderungen


Toni Spona
Seminare

Startseite

Termine und
Aktuelles

Meditative
Wanderungen

Anmeldung und
Kontakt

Info zu
Toni Spona

Links

Impressum

Meditatives Wandern


  • Wandern ist heutzutage eine der meist geschätzten Freizeitaktivitäten, nicht nur wegen der gesundheitlichen Komponente, sondern auch aufgrund des grossen Erholungsfaktors für Körper, Geist und Seele.

  • Abschalten, zur Ruhe kommen und entspannen, die Stille geniessen, alle Sorgen wollen wir hinter uns zurücklassen und die Natur so intensiv wie möglich erleben.

  • Nicht der Gipfel ist das vorrangige Ziel, sondern der Weg, das Zusammensein. Wenn wir an schönen Plätzen vorbeikommen, so spricht nichts dagegen, hier einige Zeit zu verbringen, sich ins Gras zu legen und dem Spiel der Wolken zuzusehen, ganz einfach mal nur den Augenblick geniessen.

  • Wir gehen auch mal schweigend, nehmen die Stille in uns auf, horchen in uns hinein, konzentrieren uns auf den Geh- und Atemrhythmus.

  • Durch den stetigen Rhythmus des Gehens und Steigens bekommen wir Abstand zu unserem stressigen Alltag. Wir freuen uns an der Bewegung, an den erreichten Wanderkilometern und fühlen uns eins mit der Natur.

  • Die von mir geführten meditativen Wanderungen bestehen prinzipiell aus zwei gleichwertigen Komponenten:
    a) Wanderungen in sorgfältig ausgewählten Landschaften, wie z.B. im Voralpenland sowie in den Alpen.
    b) Entspannungstechniken wie Atemübungen, Meditationstechniken und Qi Gong-Übungen.



Toni Spona Seminare
Rosenstrasse 1
82386 Huglfing
Tel: 08802 - 914820
E-Mail:
info@toni-spona-seminare.de